AUDITORIX: AKTUELLES

HÖRBUCH-TIPP

"Herr Fuchs mag Bücher"

Jedes Jahr zeichnet AUDITORIX die besten Kinderhörbücher aus. Die diesjährige Verleihung der AUDITORIX-Hörbuchsiegel findet am 04. November 2016 im WDR Funkhaus statt. Das Hörbuch „Herr Fuchs mag Bücher“ hat das Qualitätssiegel bereits erhalten. Herr Fuchs hat Bücher quasi „zum Fressen gern“. Nachdem ihm die Bibliothek Hausverbot erteilt hat, wird er im „Buchladen an der Ecke“ prompt beim Bücherklau erwischt und wandert dafür ab ins Gefängnis. Dort darbt er nun bei Wasser und ohne Bücher. Bis er den Wärter beschwatzen kann, ihm Papier und Stifte zu bringen … Die AUDITORIX-Fachjury sagt: „ [Der Sprecher] Hartmut Stanke verführt zum Zuhören mit seiner humorvollen Erzählweise. Nebenbei erfährt man noch viel Spannendes übers Lesen und Schreiben von Büchern und den ‚Büchermarkt‘.“

  • Alle Produktionen, die mit dem AUDITORIX-Hörbuchsiegel ausgezeichnet wurden, finden sich hier
  • Mehr Infos zu „Herr Fuchs mag Bücher“ gibt’s hier