AUDITORIX: AKTUELLES

HÖRBUCH-TIPP

„Das Orchester zieht sich an“

Jedes Jahr zeichnet AUDITORIX die besten Kinderhörbücher aus. Auch das Hörspiel „Das Orchester zieht sich an“ hat das Qualitätssiegel erhalten. In der Geschichte verfolgen die jungen ZuhörerInnen, wie sich die Musiker eines Sinfonieorchesters auf ihren abendlichen Auftritt vorbereiten. Die musikalische Lesung mit Christian Brückner begleitet das Kölner Gürzenich-Orchester in vier eigens für das Hörspiel komponierten Sätzen. Die Jury sagt dazu: „Der klare Text, von Christian Brückner melodisch vorgetragen, harmoniert mit der Komposition von Marius Felix Lange.“ Damit lade er kleine wie große Hörer zu einer beschwingten Entdeckungsreise in die (un-)gewöhnliche Welt der Musik und der Musiker ein.

Alle Produktionen, die mit dem AUDITORIX-Hörbuchsiegel ausgezeichnet wurden, sind hier zu finden.